Gedanken zur Zukunft des Familientages

Der Familientag wurde in diesem Jahr zum 91. Mal in ununterbrochener Reihenfolge gefeiert.

Tante Anna war 1980 in Sorge, ob und wie es mit dem Familientag weitergehen werde, da ihre Generation ja nun "alt und abbröckeln" werde.

Bisher hat die nachfolgende Generation die Tradition in einem Sinne fortgeführt, der Tante Anna zufrieden gestellt hätte. 98 Teilnehmer am 90. Familientag im Jahr 2014 nicht nur aus Deutschland, sondern u.a. auch aus den USA, Australien und  Frankreich ließen viele, die sie noch gekannt haben, sagen: „Das hätte Tante Anna gut gefallen!“

Jetzt wird auch die nachfolgende (meine) Generation alt und der Blick geht wieder eine Generation weiter. Dabei stelle ich fest, dass es darunter genügend engagierte Vertreter gibt, die mich positiv in die Zukunft schauen lassen. So haben sich schon in diesem Jahr die Organisatoren für die kommenden zwei Jahre gemeldet. So habe ich um die Zukunft des Familientages keine Sorge und hoffen nur, dass es mir vergönnt ist, den 100. Fmilientg noch zu erleben.

Schortens, im September 2015

Michael Schubert

Unser Ziel:

2024 wird der 100. Familientag gefeiert!

© Michael Schubert 2022